Was ist ein zufriedener und von Wohlbefinden geprägter Lebensstil?

Sich rundherum Wohlfühlen ist ein Prozess. Wie du das erreichen kannst und welche unterschiedlichen Bereiche damit in Verbindung stehen, darüber berichte ich dir hier:

Es gibt fünf entscheidende Aspekte in unserem Leben, die nach einem Gleichgewicht verlangen:

Körper, Geist, Familie, Gesellschaft und Finanzen. Wirkliches Wohlbefinden beginnt, wenn wir in unserem Leben für Gleichgewicht sorgen.

Ein gesunder Körper:

Es gibt das berühmte Sprichwort: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.” Wie sehr das stimmt. Unsere Gesundheit ist grundlegend, und bei der Förderung körperlichen Wohlbefindens gibt es drei Schlüsselbereiche, in denen wir die richtigen Entscheidungen zu Gunsten unserer Gesundheit treffen müssen: Ernährung, Bewegung und geistige Haltung. Die allgemeine Richtlinie für die Ernährung „alles in Maßen“ zu genießen ist der wohl beste Ratschlag. Durch den Verzehr von fünf Portionen Obst oder Gemüse, Nahrungsmitteln, die reich an Ballaststoffen und Kohlehydraten sind, magerem, hellem Fleisch und Fisch und reichlich natürliches Wasser bekommen wir alles, was wir für eine ausgewogene Ernährung brauchen.

Wir sollten uns regelmäßig bewegen, entweder bei einem täglichen Spaziergang, bei einem Fitnessvideo zum Mitmachen oder bei einer Sportart, die uns entspricht. Wenn wir außerdem von bestimmten Dingen abstinent bleiben, so etwa übermäßigem Alkohol- und Koffeinkonsum, Rauchen und Freizeitdrogen, entscheiden wir uns für einen gesunden Lebensstil.

Ein gesunder Geist

Eine gesunde Ernährung, ein gestärkter Körper, qualitativ guter Schlaf und ein regelmäßiges Bewegungsprogramm begünstigen eine positive geistige Einstellung. Indem man für sich eine eigene positive Einstellung entwickelt und sich mit positiv denkenden Menschen umgibt, kann man Selbstvertrauen aufbauen und bewahren. Viele Bücher handeln davon, wie eine positive Einstellung nicht nur dem Einzelnen hilft, sondern sich positiv auf die Menschen und die Welt um ihn herum auswirkt.

Überlege, wie du dich fühlst, wenn du jemandem begegnest, der glücklich und mitteilsam ist und sich selbst und allem um ihn herum positiv gegenübersteht. Es stimmt, dass es im Leben viele stressige Situationen geben kann, beispielsweise finanzielle Belastungen, Sorgen um die Gesundheit oder die Zukunft. Eine Person mit einer positiven geistigen Einstellung wird jedoch „die Sonnenseite betrachten“, sich um eine positive Lösung bemühen und sich, in ihrem geregelten Leben stehend, immer „geringeren Problemen“ gegenübersehen. Dieser Mensch wird deshalb wahrscheinlich besser gerüstet sein, mit Stress und stressigen Situationen zurechtzukommen.

Eine gesunde Familie

Ein starker Familienverband besteht aus bereichernden, respektvollen Beziehungen, die echtes Verständnis und ernsthafte Bemühungen erfordern. Damit der Familienverband im Gleichgewicht bleiben kann, müssen sich alle Familienmitglieder nach grundlegenden Werten richten: Vertrauen, Ehrlichkeit, Selbstlosigkeit, Vision und Engagement. Diese sind für die Einheit einer Familie unverzichtbar und können für eine Struktur sorgen, die mehr Energie, Sinn und Verantwortung ermöglicht. Eine Familie, die diese Werte lebt, kann stärker werden und alle großen Herausforderungen meistern, die auftreten können, und dabei eine Quelle der Inspiration und Unterstützung für andere sein. Leider ist dieses nicht immer gegeben. Jedoch kannst du für dich jederzeit selbst verantwortlich entscheiden, deine eigene kleine Familie gesund aufzubauen.

Eine gesunde Gesellschaft

Für viele von uns schließt der Begriff „Gesellschaft“ Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen und andere mit ein, mit denen wir regelmäßig in Kontakt sind. Unsere Gesellschaft befindet sich im permanten Wandel. Unsere Regierung stellt (unter anderem) Schulen für unsere Kinder, Polizei auf unseren Straßen und ein Gesundheitsfürsorge-System zur Verfügung. Die Qualität all dieser Leistungen hängt davon ab, wie gut unsere Kommunen und (letztlich) unsere Regierungen ihre Arbeit machen. Wir können dafür sorgen, unser Bestes für unsere Gemeinden zu tun, indem wir unsere kleine Rolle auf lokaler Ebene übernehmen und uns engagieren, uns an lokalen Initiativen beteiligen und unsere Stimme bei kommunalen und nationalen Wahlen einsetzen. Auch dort sind die Aufgaben vielfältig.

Ich habe mich immer gerne und mit Herzblut für die Jugend in meinem Ort im Sportverein eingesetzt, sie motiviert über sich selbst hinauszuwachsen und habe mich dafür eingesetzt, dass sie ihren Raum haben. Ich bin aktiv in der Schule unserer Kinder und beteilige mich gerne bei Aktionen, wenn ich anderen unser Wissen über einen aktiven Wohlfühl-Lebensstil weitergeben kann.

Gesunde Finanzen

Jeder weiß, dass Geld allein kein Maß für Erfolg ist und nicht glücklich macht; Geld kann dabei helfen, eine Person in die Lage zu versetzen, ihre Träume zu erfüllen. Wir alle streben im Laufe unseres Lebens nach finanzieller Unabhängigkeit, wir wollen die Kontrolle über den Lohn, den wir ernten. Aber im Leben vieler Menschen kann fehlendes Geld Elend verursachen. Eine der Hauptsorgen in Europa besteht in fehlenden Rentenrücklagen für die geburtenstarken Jahrgänge und in dem zunehmenden Risiko, tief in eine Schuldenfalle zu geraten. Das wichtigste Ziel für die meisten der ca. 600 Millionen Erwachsenen im Europa von heute besteht darin, ihr finanzielles Schicksal so zu regeln, dass sie jetzt und im Ruhestand ein angenehmes Leben führen können. Wie auch immer das für jeden individuell aussehen mag.

Kann ich mit der Zusammenarbeit mit Nikken dieses Gleichgewicht erlangen?

Ganz klar: Ja! Als wir 1999 Nikken kennenlernten, wie so viele erst einmal durch die Produkte, erkannten wir innerhalb kürzester Zeit, dass dies eine Chance war, aus unserem Mammut-Hamsterrad herauszukommen.

Wir arbeiten viel, aber die Möglichkeit uns zu entscheiden wo, wann und mit wem gibt uns ein großes Maß an Freiheit.

Wir sind in einer fantastischen Position, einen zufriedeneren und von Wohlbefinden geprägten Lebensstil erreichen zu können.

Wir alle können dazu beizutragen, dass viele Menschen Produkte von Nikken besitzen und dabei ihre Basis für ihr Leben mit Wohlfühlen legen. Dies kann sich wesentlich auf das allgemeine Wohlbefinden der Menschen auswirken. Prävention ist wichtig und nicht nur für das eigene Wohlbefinden.

Jedes Jahr steigen die Kosten für die Gesundheitsvorsorge, weil 1) die Menschheit immer älter wird aber nicht „gesund altert“ und 2) der technische Fortschritt kostet. Gerade die Behandlung von chronischen Krankheiten ist kostenintensiv.

Deswegen ist es wichtig, dass wir präventiv etwas tun, damit die Konjunktur nicht weiter darunter leidet. Wir alle müssen selbst Verantwortung für unser Wohlergehen übernehmen.

Die Produkte von Nikken bieten unterschiedliche Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen des modernen Lebens:

Energielosigkeit, Schlafstörungen, Bewegungsmangel, schlechte Ernährung sowie Wasser- und Luftverschmutzung.

All diese Dinge, die mit der Arbeit für eine lohnenswerte Aufgabe einhergehen, also Tausenden von Menschen zu Wohlergehen und einem ausgeglicheneren Leben zu verhelfen, macht dies zum besten „Job“, den wir uns wünschen könnten.

Wir sehen es als unsere Aufgabe unsere Mitmenschen zu informieren.

Und indem wir dir zeigen, wie du dein Leben verbessern könntest, bist du in der Lage, das Einkommen zu erzeugen, das du möchtest, um den Lebensstil zu ermöglichen, den du dir wünschst – sowohl für heute als auch für deine Zeit im Ruhestand.

Balance finden – Wohlfühlen – Entspannen

[Total: 0   Average: 0/5]