Hier haben wir für Dich gesunde Rezepte, die wunderbar schmecken und einfach in der Zubereitung sind.

Wir mögen es unkompliziert und gleichzeitig super lecker, gesund und frisch.

Alltagstauglich und doch nicht 0815

Gesundes Essen für Wohlbefinden und gesunde Ernährung mit Genuss!
Wir haben alles selbst getestet und immer wieder auf dem Speiseplan

Unser Schwerpunkt?

leckere Küche, nicht zu aufwendig, für jedermann machbar, überschaubar in der Zutatenmenge.

Über sensationelle Dips, über Brot, Kuchen, Frühstück, Mittag, Abendbrot – quer durch die Welt. Für dein Buffett, Picknick, Datenight und auch familientauglich mit kids. Ein bunte, leckere Mischung.

Kochen muss für uns entspannend sein – kein Stress.

Gut ok – wir haben inzwischen ein paar tolle Helfer wie meine rote, heißgeliebte Kitchenaid, die uns die BrotArbeit in der Küche etwas erleichtern aber ich verspreche dir, Jahre bevor ich mir diesen Luxus und Traum zugelegt habe, habe ich alles per Hand selbst geraspelt, geknetet oder auch gemahlen. Das geht auch sehr gut, war irgendwie immer ein wenig meditativ und ganz ehrlich bei manchen Rezepten bekommst du auch das bessere Ergebnis, wenn du ihn per Hand mit liebe knetest :-)

Das Mehl kaufe ich momentan im Bioladen – irgendwann erfülle ich mir aber auch den Wunsch einer Getreidemühle.
Brot backen ist eines meiner liebsten Vergnügen in der Küche. Wir haben einige Rezepte, die schnell, unkompliziert und total lecker sind.
Am liebsten essen wir es frisch aus dem Ofen noch warm mit selbstgemachtem „Hot Peppi“ Butter. Hmm, ein Genuss.

Jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Geniessen, Kochen und schlemmen.
Bleibt Gesund!

[Total: 0   Average: 0/5]